Über Blogatelli

Social-Media-Manager, Online-Redakteur, Kommunikationswissenschaftler

Hinter Blogatelli stehe ich, Philip Bolognesi, Jahrgang 1977. Seit den späten 1990er Jahren bin ich im Internet unterwegs. Von Anfang an nutzte und bewegte ich mich in Foren und Newsgroups, die sich später zu den sozialen Netzwerken entwickelten. Meine Magisterarbeit befasste sich mit dem Bundeswahlkampf in Social Media 2005.

Als Kommunikationswissenschaftler arbeitete ich als Marketer, Werbetexter und Projektmanager für Hochschule, NPO, IT-Unternehmen und Agenturen.

2012 bildete ich mich weiter als Social-Media- und PR-Manager. Und seitdem lassen mich die Themen soziale Netzwerke, Blogs, Content und Online Marketing nicht mehr los.

Seitdem konzipiere ich Websites, betreue Social-Media-Auftritte für KMU und bin als Freelance-Redakteur für die renommierte Content-Marketing-Agentur Crispy Content (seit dem 1. Mai Serviceplan Content Berlin) tätig.

In meinen Artikeln auf diesem Blog möchte ich klein- und mittelständischen Unternehmen verständlich Tipps im Bereich Online Marketing geben. Ich kläre über Social-Media-Trends und beleuchte Veränderungen, die für viele Solopreneure und Mittelständler neu sind.